Der-Werbevermittler-Blog-1Alles klar! Wenn doch alles so einfach wäre. . .
Überall kann man es nachlesen: Content, Content und nochmal Content!


Der Inhalt entscheidet immer, so ist es ja auch in der Nicht-virtuellen-Welt. Es verhält sich wie mit einem wirklich guten Buch – natürlich muss der Titel passen und heute auch der Umschlag, aber das entscheidende ist der Inhalt, der muss knackig, fesselnd und lebendig sein oder auch . . . das darf jeder für sich selbst definieren, welche Bücher er mag und welche nicht. Aber ich kenne kein Buch, welches „Inhaltslos“, also mit nur leeren Seiten ein Bestseller geworden ist (und wenige Ausnahmen bestätigen ja bekanntlicherweise die Regel).

Starke Inhalte überzeugen

So ist es auch mit jedem Business. Der Inhaltslose wird auf Dauer auch nicht am Markt existieren können und deshalb ist es so elementar, ja sozusagen Existenziell, guten Inhalt zu besitzen und diesen auch Online zu kommunizieren.
Wenn jedem Geschäftsmann und jedem Geschäftsführer bewusst ist, dass sich 9 von 10 Kunden Online über Ihre Firma, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung informieren, dann ist allen klar:

Online ohne Inhalt = Google mag mich nicht!


Jedem Unternehmer muss heute klar sein: Jeder Kunde kann immer und überall Alles kaufen – Jetzt müssen Sie Ihrem Kunden nur noch erklären, welchen Vorteil der Kunde bei Ihnen hat!

Tobias FoellmerTobias Föllmer